Interne Stellenausschreibung – Ehrenamtlicher Vorstand sucht Assistenz (m/w)

Hanau, 23. November 2018
Das Aufgabengebiet umfasst Büroarbeiten und-organisation, die Pflege des Internetauftritts und die Mitwirkung bei der Mitgliederverwaltung. Hinzu kommen die Sitzungs-Protokollierung, die Vor- und Nachbereitung von regelmäßigen Veranstaltungen und die Mithilfe bei Wahlkämpfen.
In der Regel wird die Arbeit in unserer Geschäftsstelle erbracht. Die Arbeitszeit im Rahmen dieses Minijobs ist auf 2 Wochentage verteilt, wobei ein Abendtermin erforderlich ist. Der Vertrag ist zunächst im Rahmen des Teilzeitbefristungsgesetzes auf 2 Jahre befristet. Die Tätigkeit wird regelmäßig durch ein Vorstandsmitglied begleitet.
Wir erwarten eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifizierung, sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie eine sichere Anwendung von MS-Office. Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Sorgfalt schätzen wir ebenso wie die Loyalität zu unserer politischen Ausrichtung. Rückfragen und schriftliche Bewerbungen können innerhalb von 14 Tagen nach Erscheinen dieser Anzeige per mail an vorstand@gruene-hanau.de gesandt werden.

Der Vorstand OV Hanau