Landtagswahl Hessen 2018

Die Wahl zum Hessischen Landtag findet am 28. Oktober 2018 statt. Die Wahllokale sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Unser Kandidat:  Birol Avci  (avci@gruene-hanau.de)

Kurzes Statement/Motivation:
Ich engagiere mich seit 2010 aktiv in unserer Partei und habe früh gelernt, was es bedeutet Verantwortung zu übernehmen. In der Stadtverordnetenversammlung (Hanau), dem Kreistag, im Vorstand und der Grünen Jugend.
Gerade zur jetzigen Zeit ist es wichtig dem Populismus nicht klein beizugeben, sondern sich diesem entschieden entgegenzustellen. Da meine Familie selbst einen Migrationshintergrund hat, weiß ich aus eigener Erfahrung, mit welchem Schwierigkeiten man regelmäßig konfrontiert wird. Integration und Hilfe ab der ersten Minute sind einer der Schlüssel zum Erfolg. Hierbei gilt es nicht nur staatliche Integrationsprogramme weiter zu fördern, sondern auch Organisationen und Vereine zu unterstützen.
Einen weiteren Schwerpunkt möchte ich hierbei in der Bildung setzen, insbesondere in der frühkindlichen Erziehung. Unsere Kindertagesstätten benötigen mehr Mittel, um Anreize für angehende ErzieherInnen zu schaffen. Des weiteren wird der Ausbau weiterer ErzieherInnen-Ausbildungsstellen an den Schulen ein Ziel sein müssen.
Die Digitalisierung und der Breitbandausbau sind in unserem Land im europäischen Vergleich leider nur Mittelmaß. Insbesondere in ländlichen Gegenden müssen wir hierbei weiter unsere Hausaufgaben machen, um auch der hiesigen Wirtschaft mit anhaltender Globalisierung und Digitalisierung die Möglichkeit zu geben international und auch national konkurrenzfähig zu bleiben.