Stephan Loquai zum neuen Co-Sprecher des Vorstands der Grünen Hanau gewählt

Bei der vergangenen Vorstandssitzung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hanau wurde Stephan Loquai zum neuen Co-Sprecher gewählt. Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Herget an, der sein Amt niedergelegt hat und aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

Stephan Loquai wird gemeinsam mit Co-Sprecherin Mareike Forchheim und dem gesamten Vorstandsteam den Ortsverband Hanau leiten und die Partei in die bevorstehenden kommunalpolitischen Herausforderungen führen. Mit Blick auf den anstehenden Kommunalwahlkampf setzt der Vorstand auf Kontinuität und frische Impulse.

„Mit Stephan Loquai gewinnen wir einen engagierten und kompetenten Co-Sprecher, der unsere grüne Politik in Hanau mit neuen Ideen bereichern wird. Gemeinsam werden wir uns mit voller Kraft für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung einsetzen“, erklärt Mareike Forchheim, Co-Sprecherin der Grünen Hanau. „Wir danken Wolfgang Herget herzlich für sein Engagement und seine wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren.“

Der neue Co-Sprecher Stephan Loquai blickt optimistisch auf die kommenden Aufgaben: „Ich freue mich sehr auf die verantwortungsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem gesamten Vorstandsteam. Gemeinsam werden wir die erfolgreiche Arbeit der Grünen in Hanau fortsetzen und uns mit innovativen Konzepten für den Klimaschutz, eine moderne Mobilität und eine lebenswerte Stadt für alle Generationen einsetzen. Der bevorstehende Kommunalwahlkampf bietet uns die Chance, unsere Vision eines nachhaltigen und gerechten Hanaus noch stärker in den Fokus zu rücken.“

Die Grünen Hanau sehen sich gut aufgestellt für die kommende Kommunalwahl und werden in den nächsten Monaten ihr Wahlprogramm sowie ihre Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen. Der Vorstand plant zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und die grünen Zukunftsideen für Hanau zu diskutieren.

(v.l.n.r.: Svenja Haas, Stefan Weiß, Stephan Loquai, Lennart Häring, Mareike Forchheim, Stephan Backhoff, Petra Bauer – es fehlt: Gülümser Tanta-Yalcin)