Demokratie ist stärker als Hass

Zu den schrecklichen Anschlägen, die Paris in der vergangenen Nacht erschüttert habe, erklären die Vorsitzenden der hessischen Grünen, Daniela Wagner und Kai Klose:

„Wir sind entsetzt und fassungslos. Wir trauern um die Menschen, die in Paris Opfer brutaler Gewalt wurden und stehen an der Seite ihrer Angehörigen. Nichts rechtfertigt feige Anschläge auf das Leben und die körperliche Unversehrtheit Unschuldiger.
Dieser erneute Angriff auf Frankreich und die Werte der französischen Revolution – Liberté, Egalité, Fraternité – ist auch ein neuerlicher Angriff auf unsere gemeinsamen europäischen Grundwerte und die offene Gesellschaft, in der wir leben wollen.
Es ist nun die Stunde der Demokratie, deren Fundamente aus der Freiheit des Einzelnen, dem Respekt voreinander und der Solidarität miteinander stärker sind als dieser Hass.“

Wir schließen uns diesen Worten an!

Der Vorstand der Hanauer Grünen