Erfolgreicher „Grüner Neustart“ in Hanau

Am Samstag, den 13. Januar 2024 hat der Vorstand der Grünen Hanau zum „Grünen Neustart“ eingeladen. Der Workshop zur Jahresplanung hatte zum Ziel, dass sich die Mitglieder mit ihren Talenten in die Arbeit des Ortsverbandes einbringen können. Gemeinsam wurden Veranstaltungen und Aktionen geplant, um zukunftsorientierte grüne Ideen wieder stärker in der Gesellschaft sichtbar zu machen.

Die über 25 Mitglieder waren fest entschlossen, etwas zu tun und ein Zeichen gegen den derzeitigen Gegenwind zu setzen. Während des Workshops wurde sehr schnell klar, dass alle aus einer ähnlichen inneren Motivation heraus bei den Grünen aktiv sind. Gerade diese Verbundenheit hat die Teilnehmenden in ihrem Engagement bestärkt.

Aus dem Workshop nahmen die Teilnehmenden nicht nur viel Motivation mit nach Hause. Es wurden auch viele Ideen gesammelt, wie wir als Grüne Hanau in der Stadtgesellschaft sichtbarer werden können. Daraus haben sich Arbeitsgruppen und weitere Projekte entwickelt. Am Ende steht nun ein gemeinsamer Kalender für das Jahr 2024. Es lohnt sich also, einen Blick auf unsere Termine und Arbeitsgruppen für weitere Infos und die jeweiligen Ansprechpartner:innen hier auf der Website zu werfen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit vielen grünen Aktivitäten und Aktionen!