Gemeinsam zueinander finden

Die Mittelbuchener Grünen laden zu Kaffee und Kuchen ein

In diesem Jahr haben sich die Grünen in Mittelbuchen neu formiert. Ziel dieser Gruppe ist es zum einen, den Stadtteil Mittelbuchen wieder attraktiver und lebenswerter zu machen und zum anderen die Themen Umweltschutz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit mehr in den Fokus zu rücken.

Aufgrund der Entstehung mehrerer Neubaugebiete sind in den vergangenen Jahren immer mehr Menschen in unseren wunderschönen Stadtteil von Hanau gezogen, worauf wir alle sehr stolz sind. Mittelbuchen liegt nicht nur wunderschön ländlich, es bietet einen ausgezeichneten Ausgangspunkt für Berufstätige, Familien oder auch Naturliebhaber.

Neben all den positiven Aspekten muss man auch das Hier und Jetzt ganz klar bewerten. In Mittelbuchen gibt es immer weniger Orte, an denen man sich zufällig über den Weg laufen kann und sich miteinander austauschen kann. Einen zentralen Treffpunkt, wie zum Beispiel ein Café, eine Eisdiele oder andere Orte der Begegnung gibt es nicht mehr.

Das finden nicht nur wir, die Mittelbuchener Grünen, sondern auch viele Einwohner*innen Mittelbuchens schlichtweg schade.

Aufgrund dieser Situation haben sich die Mittelbuchener Grünen dazu entschieden die Initiative „Kaffee mit Nachbarn“ ins Leben zu rufen, die in regelmäßigen Abständen stattfinden soll. Hierzu sind sämtliche Einwohner*innen Mittelbuchens herzlich eingeladen. Wir hoffen darauf, dass man sich in zwangloser Atmosphäre miteinander austauschen kann, sich einander besser kennenlernt und vor allem unsere Dorfgemeinschaft neu wiederbelebt.

Die erste Veranstaltung findet am 24.09.2022 ab 14 Uhr im Pfarrgarten des evangelischen Gemeindehaus von Mittelbuchen statt. Für Kaffee und Kuchen, alkoholische und nicht-alkoholische Getränken ist gesorgt.