Grüner Ortsverband in Hanau spricht sich eindeutig zu einer Wahlempfehlung zur Kandidatur des amtierenden OB Claus Kaminskys aus

Als Begründung führte Fraktionsvorsitzender Kamil Kasalak folgende Gründe herbei  :

Bündnis 90/Die Grünen in Hanau sind seit 2007 in einem stabilen Rathausbündnis mit SPD, BFH und zeitweise der FDP erfolgreich tätig.

Durch den Verlust des FDP- Stadtratspostens regieren nunmehr seit Ende 2012 SPD, B90/ Die Grünen und BFH zusammen.

Grundlage der gemeinsamen Stadtpolitik sind Koalitionsverträge, die wichtige Sach- und Personalfragen regeln, und die in einer vertrauensvollen Partnerschaft der beteiligten Fraktionen umfänglich in konkreten Entscheidungen umgesetzt werden.

Seit Juli 2013 bekleidet zum ersten Mal in der Geschichte von Hanau ein Grüner Stadtrat einen Hauptamtsposten im Magistrat.

Viele politischen Forderungen der Grünen, die in den Koalitionsvertrag 2011 niedergeschrieben wurden, sind bislang umgesetzt worden. Diese Politik gilt es nach der nächsten Kommunalwahl im März 2016 mit noch mehr grünen Inhalten fortzusetzen. Für die weiteren Jahre nach der Kommunalwahl 2016 gibt es für die Grünen, in der sich rasant positiv entwickelnden Stadt Hanau, eine Fülle von weiteren Aufgaben und Herausforderungen in den Bereichen soziale Gerechtigkeit, Verkehr, Infrastruktur, Naturschutz, Energie, ökologisches  Bauen, Klimaschutz und Lebensqualität.

Grundvoraussetzung für  jetzige und zukünftige Erfolge der aktuellen Stadtpolitik  ist  eine gute Zusammenarbeit der Koalitionsfraktionen und des hauptamtlichen Magistrats.

Diese Voraussetzung ist mit dem derzeit amtierenden Oberbürgermeister Claus Kaminsky, dem SPD Stadtrat Axel Weiss-Thiel und dem Grünen Stadtrat Andreas Kowol gegeben.