Kinder bauen Nistkästen für die Gärten in Mittelbuchen

Die Grünen in Mittelbuchen setzen ihre Umweltaktionen fort und laden herzlich zur Teilnahme am Nistkästenbau am 16. März ein. Neben einem unterhaltsamen Erlebnis für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren leistet der Nistkästenbau einen bedeutenden Beitrag zum Tierschutz. Die Aktion soll nicht nur das Bewusstsein für Naturschutz stärken, sondern auch die lokale Vogelwelt fördern.

Unter hilfreicher Anleitung werden an diesem Tag Nistkästen mit komplett vorgefertigten Materialien durch die Kinder unter Mithilfe eines Erziehungsberechtigten angefertigt und können selbstverständlich dann mit nach Hause genommen werden. Der Nistkästenbau bietet die Gelegenheit, handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen und Verantwortung für die Natur zu übernehmen. Alle weiteren benötigten Dinge sind vor Ort vorhanden.

Zur reibungslosen Organisation ist eine Anmeldung bis spätestens 8. März an mittelbuchen@gruene-hanau.de erforderlich. Die Veranstaltung findet am 16. März im Gemeindehaus Mittelbuchen (Alte Rathausstraße 29, 63454 Hanau Mittelbuchen) von 14.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr statt.

Die Grünen in Mittelbuchen freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer und betonen, dass die Veranstaltung durch Spenden finanziert wird. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer:Innen gesorgt.