Hessen wählt 2023

Unsere Kandidierenden für Hanau und Umgebung

Robert Erkan

Direktkandidat für den Wahlkreis 41

(Hanau, Maintal, Großkrotzenburg und Niederdorfelden)

Mein Name ist Robert Erkan,

und ich bin der Direktkandidat von Bündnis 90 Die/Grünen für den Wahlkreis 41 (Großkrotzenburg, Hanau, Maintal, Niederdorfelden).

Kommunalpolitisch bin ich seit 12 Jahren engagiert, ob Ausländerbeirat und Stadtverordneter in Hanau. Seit der Kommunalwahl 2021 bin ich Teil der Grünen Fraktion in Hanau.

Meine Themen sind Vielfalt & Integration, Gesundheit & Prävention, aber auch soziale Themen und gegen Rassismus und Diskriminierung. Hanau ist Großstadt geworden und der MKK der größte Kreis in Hessen, es bedarf eine bessere Wahrnehmung in Wiesbaden für die Themen vor Ort.

Alles Punkte, die mich bewogen auf Landesebene und im hessischen Landtag eine Stimme zu werden, nach dem Motto „aus Hanau für Hessen“.

Über mich:
Ich wohne schon viele Jahrzehnte in Hanau, meiner Wahlheimat, fahre gerne Rad und lasse weitestgehend das Autofahren. Ich bin Frankfurter Bub, Eintracht-Fan, hessisch sozialisiert, Eltern aus Zagreb und Istanbul, zwei erwachsene Kinder, freiberuflicher Mediator, ehem. Opferbeauftragter 19.02, geehrt mit dem Walter-Lübcke-Demokratie Preis.

Josefine Lamß

Ersatzkandidatin für den Wahlkreis 41

33 Jahre, Stadtverordnete in Hanau, IT-Projektleiterin