ONE BILLION RISING in Hanau

26. November 2018
Mit viel positiver Energie, fröhlichen Musik- und Tanzaktionen ist es gelungen, die Protestaktion ONE BILLION RISING als Symbol weltweiter Frauensolidarität zu etablieren, um dabei größte Aufmerksamkeit auf schwierge Themen zu lenken, die in der Vielzahl von Redebeiträgen auf allen Veranstaltungen zu One Billion Rising thematisiert werden.

180 Orte und ca. 60.000 Menschen haben 2018 allein in Deutschland an One Billion Rising teilgenommen. In manchen Städten gar mehrfach auf vielen Plätzen, von verschiedenen Organisationen oder sogar an mehreren Tagen. 20 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Welch’ ein Riesen-Erfolg. (2017 waren es noch 150 Orte). Dem Aufruf an alle Schulen folgten einige sogar ganz spontan, so dass sie am Veranstaltungstag aus dem Stehgreif auf dem Schulhof mittanzten. Weitersagen und Mitmachen! Damit unsere gemeinsamen Anliegen weit über den V-Tag hinaus wahrgenommen werden können, möchte ich auf dieser Seite all unsere Redebeiträge zur Nachlese bereitstellen.           http://www.onebillionrising.de/

Auch Hanau tanzt mit!
Wo:  auf dem Marktplatz
Wann:  14 Februar um 16 Uhr

Termine der Tanzschule Berné zum Einüben des Tanzes:
Dienstag, 04.12.18 um 18 Uhr
Montag, 14.01.2019 um 18 Uhr
Samstag, 09.02.2019 um 17 Uhr

Flyer One Billion Rising 2019

Verwandte Artikel