Was macht die AG Klima, Energie und Natur?

Die AG Klima, Energie, Natur hat auf ihrem ersten Treffen am 21.2.2024 Ziele ihrer Arbeit definiert und sich zur Vorgehensweise verständigt: Wir suchen in der Gruppe den Wissensaufbau und Wissensaustausch zu einer Liste von Themen, zu denen wir die Mitglieder des OV, der Fraktion und interessierte Bürger informieren wollen. Wir planen, uns ca. alle 6 Wochen zu treffen, erneut am Mittwoch, 17.4.2024, 17 Uhr, vor dem Makers-Point im Pioneer-Park, Wolfgang.

Erstes Thema wird dann der Pioneer Park sein, wozu wir bei einem geführten Ortstermin eine Bewertung zum Erfolg der Umsetzung der Pläne vor dem Hintergrund der Ideen des Mobilitäts- und Energiekonzepts erarbeiten wollen, um daraus für zukünftige Projekte zu lernen.

Weitere Themen sind: Wärmeplanung/Energieerzeugung; Biber im Stadtgebiet; Naturwald; Klimaanpassung; Klimaschutz; Energieverbrauch durch digitale Medien; Infrastruktur Bahn und Bewusstsein – Klima und Ernährung.

Im Juni bieten wir eine Führung durch die Ausstellung „Klima und Ernährung“ an, die vom 17. bis 27. Juni 2024 im Hanauer Rathaus stattfindet. Der konkrete Termin wird noch bekannt gegeben.

Sprecher*innen sind: Angelika Gunkel (gunkel@gruene-hanau.de) und Martin Pfeifer (pfeifer@gruene-hanau.de).