Abfallkalender online

Online-Abfallkalender

Leider müsse man jedoch feststellen, dass es im von der Stadt verwendeten System noch zu kleineren technischen Problemen komme, da beispielsweise ein einwandfreier und vollständiger Ausdruck des individuellen Abholplanes bislang nur über den Internet Browser der Firma Microsoft, jedoch nicht über die OpenSource-Alternative Firefox  erfolgen könne. Außerdem werde nicht für alle Straßen der Abholtermin für den Bioabfall angezeigt. Die Hanauer Grünen gehen jedoch davon aus, dass die Verwaltung diese Mängel noch beseitigen werde. Auch könnte der Online-Kalender auf der städtischen Webseite leichter auffindbar sein.

Aufgrund dieses jetzt festgestellten Fortschritts hoffen die Hanauer Grünen, dass es eines Tages vielleicht sogar doch noch möglich werden könnte, individuelle bürgernahe Müllabholpläne für Straßen und Wohngebiete auch direkt an die Haushalte, die über keinen Internetanschluss verfügen, zu verteilen. Zwischenzeitlich sollte es möglich sein, die individuellen Pläne als Ausdruck auch im Stadtladen und den Stadtteilzentren zu erhalten.

für den Ortsverband

Elmar Diez