Bernd Werner von Bündnis90/Die Grünen Ortsverein Hanau verabschiedete sich aus dem Ortsbeirat Steinheim

Im Anschluss an die letzte Sitzung des OBR Steinheim, am 04.02.2021, verabschiedete die Ortsgruppe Die Grünen Steinheim ihr verdientes Mitglied Bernd Werner. Er wird dem nächsten Ortsbeirat auf eigenen Wunsch nicht mehr angehören.

Seit 2011 gehörte Bernd Werner in 2 Amtsperioden als gewähltes Mitglied dem Ortsbeirat Steinheim an.

Im Namen der Ortsgruppe Steinheim, des Ortsverbandes Hanau und des Vorstands der Grünen dankte der designierte Nachfolger, Wilhelm Guth, seinem Vorgänger für die geleistete parlamentarische Arbeit, insbesondere für seinen Beitrag für den Erhalt des Naturschutzes. Dafür setzte er sich übrigens auch im Naturschutzbeirat der Stadt Hanau ein.

Wilhelm Guth wünschte ihm für seine künftigen ehrenamtlichen Tätigkeiten viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Er bezeichnete die Arbeit von Bernd Werner als wichtigen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt des Stadtteils Steinheim. Für die Grünen habe er im grünen Ortsverein Hanau und im Kreisverband wichtige Aufbauarbeit geleistet.

„Meine Themen sind und bleiben für Steinheim die Wiederaufforstung der Streuobstwiesen, eine Verbesserung des Schallschutzes rund um die B43a und die Vereinbarkeit von öffentlichem Leben und Nachbarschaft in der Altstadt“, so Bernd Werner zu seinen Herzensthemen der vergangenen Jahre und an die Adresse seines möglichen Nachfolgers.

 

Verwandte Artikel