Besuch in der Tümpelgartenschule

Die Hanauer Grünen begrüßen es, dass die Rosenstraße jüngst während der Woche der Mobilität von der Stadt versuchsweise für Radfahrer geöffnet wurde. Nach mehrfachen Beobachtungen könne man feststellen, dass die Radler keineswegs die flanierenden Fußgänger stören würden, wie früher von Kritikern angenommen wurde.

Unabhängig von der noch ausstehenden Entscheidung des Verwaltungsgerichts bzgl. der Umwandlung der Schulform in eine integrierte Gesamtschule, bestand Einvernehmen darüber, sich für eine energetisch sinnvolle Sanierung der Gebäude und für eine Verbesserung des Raumprogramms (z. B. für den Bau einer Mensa) im Rahmen der anstehenden Haushaltsberatungen einzusetzen.

Artikel kommentieren