Bündnis 90/Die Grünen in Hanau bedanken sich bei ihren treuen und neuen Wählerinnen und Wählern

Wie die Grünen landesweit konnten die Hanauer Grünen vom eindeutigen Wunsch der Bevölkerung nach einer Wende in der Energiepolitik profitieren. Zugleich bedeutet das Votum der Wählerinnen und Wähler eine klares Bekenntnis zum Wettbewerblichen Dialog und zum Umbau der Hanauer Innenstadt.  Den Wahlerfolg betrachten die Grünen daher als Auftrag, diesen Umbau ökologisch zu gestalten und ihren gewachsenen Einfluss geltend zu machen, die notwendige Energiewende auf kommunaler Ebene weiter voranzutreiben.

 

Durch den Ausgang der Wahl sehen die Grünen vor allem auch die Arbeit ihrer Fraktion im bisherigen Viererbündnis gewürdigt. Grüne Schwerpunkte konnten insbesondere durch die Stabstellen für Integration und Umwelt/Agenda 21 gesetzt werden. Für ihre hervorragende Arbeit danken die Grünen Gabriele Schaar von Römer und Angelika Gunkel. Mit Wulf Hilbig und Hanno Hiller scheiden zwei Mitglieder der „alten“ Fraktion aus der Stadtverordnetenversammlung aus. Wulf Hilbig hat als Fraktionsvorsitzender die Grünen erfolgreich von der Opposition in die Regierungsverantwortung geführt. Auch Wulf Hilbig und Hanno Hiller gilt ein besonderer Dank des Ortsverbandes der Hanauer Grünen für ihren Einsatz bei der Durchsetzung grüner Anliegen in der vergangenen Legislaturperiode. Wir hoffen, dass beide den Grünen in anderen Funktionen verbunden bleiben.

 

Bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns das Vertrauen ausgesprochen haben, bedanken wir uns herzlich.