Die Hanauer Grünen gratulieren ihrem „grünen Urgestein“ der Hanauer Stadtpolitik zu seinem Ehrentag

Wulf Hilbig feiert heute seinen 77. Geburtstag!

Er ist seit rund 37 Jahren Mitglied unserer Partei und zog 1989 zum ersten Mal in die Stadtverordnetenversammlung ein. Insgesamt wurde er 5mal wiedergewählt, bevor er seit 2011 die Partei als ehrenamtliches Magistratsmitglied bis heute vertritt.

„Wir schätzen ihn alle sehr als Seniorpartner mit einem umfangreichen realpolitischen Erfahrungsschatz, mit seinem politischen und strategischen Weitblick und seiner unerschütterlichen Ruhe“, lobt ihn Karin Dhonau vom Vorstand.  2006 hat Wulf Hilbig federführend die Fraktion erstmalig in der Geschichte der Hanauer Grünen als Koalitionspartner in die Regierungsmitverantwortung begleitet.

„Wir vermuten ja, dass er sich beim Radfahren bei Wind und Wetter zwischen den vielen politischen Terminen nicht nur einen wettergegerbten Teint erstrampelt hat, sondern auch den ein oder anderen Stress einfach weggetreten hat“ schmunzelt die Vertreterin der Grünen.

In diesem Sinne gratulieren die Hanauer Grünen Wulf Hilbig zum 77. Geburtstag und wünschen ihm weiterhin Gesundheit und Gelassenheit.