Erfolgreiches erstes Jahr des Grünen Stadtrats Kowol

Hervorzuheben seien die Arbeiten am Nahverkehrsplan, für die Nordmainische S-Bahn, für die Arbeit des Umweltzentrums und mehr Grün in der Stadt sowie die Mitarbeit in der Fluglärmkommission. Es werde deutlich, dass Andreas Kowol sehr viel Erfahrung in kommunalpolitischen Fragestellungen mitbringt und mit der Verwaltung und „seinen“ Eigenbetrieben an konstruktiven Lösungen arbeitet. Obwohl es unter den gegenwärtigen Sparbedingungen nicht leicht ist, Akzente zu setzen, sei es Stadtrat Kowol gelungen,  Umweltschutz sowie nachhaltige Mobilität und Gebäudenutzung als Ziele des politischen Handelns in Hanau stärker zu verankern.

Nach der Erstellung des Klimaschutzkonzeptes steht nun die schrittweise Umsetzung an und wird die nächste Jahre prägen. Die wichtigsten Themen zur Reduzierung des CO2 Ausstoßes sind der  Gebäudebestand und die Mobilität, beides Bereiche, die in der Verantwortung von Andreas Kowol liegen.

Die grüne Fraktion lobt seinen offenen Umgang und die vertrauensvolle Kommunikation. “ Wir freuen uns, dass sich Andreas Kowol nicht nur bei den Grünen sondern auch bei anderen Fraktionen einen fachlich guten Ruf erarbeitet hat“, betont Fraktionsmitglied Stefan Weiß.

Auch der Vorstand des Grünen Ortsverbandes sieht die Entwicklung des letzten Jahres positiv. „Andreas Kowl hat sehr viel für die Geschlossenheit des Ortverbandes getan und  seine inhaltliche Arbeit immer wieder präsentiert und zur Diskussion gestellt.“, loben die Vorstandsmitglieder Edith Reusswig und Mosharaf Hossain.