Erstes Erfolgreiches Treffen der Grünen Jugend MKK

Das erste und erfolgreiche Treffen der Grünen Jugend MKK fand am 16.07.2015 im DGB-Jugendheim Hanau statt. Trotz bereits angefangener Urlaubszeit, fanden sich 10 Leute zum Treffen zusammen.

Grüne Jugend
Die Anwesenden haben  sich über das Thema TTIP und die Flüchtlingsdebatte ausgetauscht. Zur Sprache kamen dabei auch soziale Brennpunkte, wie die Daimlerstraße (Hanau) und der Sozialwohnungsbau im Allgemeinen.
Es wurde diskutiert über den derzeitigen Stand und Ausbaumöglichkeiten von Solaranlagen in den Städten. Die Grüne Jugend lobt hierbei die im Bau befindliche Mustersiedlung Venussee, in welcher hauptsächlich klimafreundliche Passivhäuser gebaut werden sollen.
Ein Vertreter des Landesvorstandes der Grünen Jugend gab zudem einen Einblick in die Struktur der Grüne Jugend auf Landesebene. Beim nächsten Treffen im September wird über eine Satzung abgestimmt, sodass die Gründung der Grünen Jugend MKK offiziell vollzogen werden kann. Der genaue Termin, wird hierbei über die bekannten Kommunikationskanäle wie Facebook, Homepages des OV Hanau und MKK, sowie in der Presse bekanntgegeben. Interessenten können jederzeit über den Grünen KV Main-Kinzig und den OV Hanau an uns treten.