Grüne begrüßen Öffnung der Rosenstraße für Radfahrerinnen und Radfahrer

 

„Selbst bei stärkerem Fußgängerverkehr können Radfahrer stets in gemessenem Tempo die Rosenstraße durchqueren, ohne jemand zu gefährden“, stellen die Grünen fest.

Es sei daher außerordentlich zu begrüßen, dass seitens der Stadt der angefangene Versuch derzeit fortgesetzt werde, um anschließend dauerhaft umgesetzt zu werden.

Endlich sei es gelungen, wenigstens eine Querverbindung in der Innenstadt von Süd nach Nord und umgekehrt für den Fahrradverkehr zu schaffen.

Zwar sei noch nicht erreicht, die  Fahrstaße als wichtigste Nord-Süd-Achse für Radlerinnen und Radler zu legalisieren, da man in der Stadtverwaltung stets auf die Realisierung des Wettbewerblichen Dialogs hingewiesen habe.

Dennoch sind die Grünen zuversichtlich, dass in diesem Zusammenhang die Stadt Hanau sich für die Öffnung der Fahrstraße entscheiden werde.

Hanau könne mit diesen Aktionen einer umweltgerechten und radlerfreundlichen Stadt sehr viel näher kommen, folgern die Grünen abschließend.