Grüne Hanau danken UnterstützerInnen und nehmen Botschaft mit

(29.10.2018 Pressemitteilung) „Mit großer Spannung haben wir die Auszählungen im Hanauer Stadtladen verfolgt und sind erfreut über das grandiose Abschneiden, insbesondere in Hanau“, kommentiert Direktkandidat Avci. Die Grünen sind in Hanau mit 19,6% zweitstärkste Kraft und stellen damit einen neuen Rekord auf. Birol Avci holte als Direktkandidat mit 16,9% ebenfalls ein historisches Erststimmenergebnis.
„Zunächst danken wir allen Wählern und Wählerinnen, die unserer Partei und mir das Vertrauen geschenkt haben und nehmen diese Botschaft nun auf. Die Hanauer sind zufrieden mit unserer Arbeit und möchten mehr Grün sehen.“
Die Grünen betonen, dass es in Zukunft auch in der Kommunalpolitik keinen Weg an Grün vorbei gibt und gehen damit gestärkt in die Koalition. „Wir werden nun noch konsequenter mit unseren Koalitionspartnern auf die ökologische Stadtentwicklung setzen,“ freut sich Fraktionsvorsitzender Stefan Weiß über den großen Erfolg seiner Partei.
„Nun gilt es weiter konzentriert zu arbeiten und die Bürgerinnen und Bürger in ihrem Vertrauen zu bestätigen“, so Avci im Hinblick auf die kommenden Europawahlen und auch die Kommunalwahlen, die im Laufe der nächsten zwei Jahre wieder in den Fokus rücken werden.
„Ein wenig betrübt blicken wir allerdings auf den hohen Anteil an Rechten Stimmen und laden alle Demokratischen Kräfte nochmals dazu ein, dies in Arbeitsgruppen weiter zu diskutieren“, betont Avci abschließend.