Grüne Hanau wählen Vorstand

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen in Hanau hat am 9. Juli 2015 seinen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Zur Wahl standen drei Plätze. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Edith Reusswig und Lahcen Ariah wurden wiedergewählt. An Stelle von Angelika Gunkel, die nicht mehr kandidierte, weil sie inzwischen im Kreisvorstand der Grünen mitarbeitet, wurde Anja Zeller gewählt. Nicht zur Wahl standen Schatzmeister Joachim Nickel und der von der Fraktion benannte Mosharaf Hossain, die den fünfköpfigen Vorstand komplettieren. Als wichtigste Aufgaben sieht der Vorstand die Gewinnung neuer Mitglieder und die inhaltliche Arbeit in den Ortsversammlungen an. Es gelte die Partei in ihrem Profil als Umweltpartei zu stärken, aber auch soziale Themen wie den Erhalt von Jugend- und Stadtteilzentren oder die Flüchtlingsarbeit in den Vordergrund zu stellen. Natürlich liegt auch die Verantwortung für den beginnenden Kommunalwahlkampf beim Vorstand. Die nächste Gelegenheit den neuen Vorstand kennen zu lernen, ist das Grüne Sommerfest am Samstag, den 18.7. ab 17 Uhr, im Umweltzentrum. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.