Grüne vergrößern ihre Fraktion auf 9 Sitze

„Wir freuen uns riesig über das beste Ergebnis, das Grüne in Hanau bei einer Kommunalwahl je hatten“, so Anja Zeller und Stefan Weiß, die auf der Liste an der Spitze kandidierten.
Mit 239.219 Stimmen ist das bisher beste Ergebnis von 2011 (damals bekamen wir 180.115 Stimmen) deutlich übertroffen worden.
Dieses Ergebnis zeigt, dass Verbesserungen für den Rad- und Fußverkehr und nachhaltigen Konsum weiter umgesetzt werden sollen, Klimaschutz von der Hanauerinnen und Hanauern ernstgenommen und die Arbeit der Grünen wahrgenommen und wertgeschätzt wird.
Anja Zeller und Stefan Weiß danken stellvertretend für die Grünen Hanau allen Wählerinnen und Wählern sehr herzlich und allen Unterstützerinnen und Unterstützern (innerhalb und außerhalb der Grünen Partei) für einen an der Sache ausgerichteten Wahlkampf.
Einziger Wermutstropfen, der zehnte Grüne Sitz wurde ganz knapp verfehlt.

Verwandte Artikel