Grüner Wahlkampfstand mit Kandidatin Jennifer Bartelt

Am Samstag, den 10. Mai, ist die Direktkandidatin für das europäische Parlament Jennifer Bartelt in der Zeit von 11.00 bis 13:00 Uhr zu Gast am Stand der Hanauer Grünen auf dem Marktplatz. Dort ist die Möglichkeit, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Die Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen wählte die 30 jährige Rechtsanwältin aus Frankfurt auf den Listenplatz 13 der Europaliste. Jennifer Bartelt setzt sich dafür ein, dass die Menschenrechte in der EU-Politik eine größere Rolle spielen. Im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit hat sie viele Haftanstalten  in Deutschland besucht und hinsichtlich der Einhaltung von Menschenrechtsstandards kontrolliert. Sie hat mit eigenen Augen gesehen, wie menschenverachtend die europäischen Flüchtlings- und Asylpolitik vielfach ist und fordert ein faires Asylsystem in Europa. Als Tochter einer griechischen Mutter und eines deutschen Vaters erlebt sie die Spannungen in der Europäischen Gemeinschaft in der eigenen Familie. Jennifer Bartelt plädiert leidenschaftlich für den Zusammenhalt in der Europäischen Union und für ein solidarisches  Miteinander. Sie will Menschen für ein Europa begeistern, das demokratisch, nachhaltig und solidarisch ist – ein Europa mit klarer grüner Handschrift.