Neuer Vorstand gewählt: Grüne Hanau setzen auf frischen Wind und Kontinuität

Die Grünen Hanau haben einen neuen Vorstand gewählt. Bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag, 29. Februar 2024, entschieden sich die Mitglieder für eine Mischung aus erfahrenen Kräften und neuen Gesichtern.

In ihren Ämtern bestätigt wurden der Schatzmeister Philip Süss und das Sprecher:innen-Duo Mareike Forchheim und Wolfgang Herget. Neu in den Vorstand gewählt wurden die Stadtverordnete Petra Bauer, Gülümser Tanta-Yalcin, Stephan Loquai und Lennart Häring. Der Fraktionsvorsitzende Stefan Weiß gehört dem Vorstand qua Amt an. Mit Dank verabschiedet wurden Amelie Schwartz, Olcay Acet, Raimon Kaufeld, David Vydra und Tilmann Böß.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen unserer Mitglieder und sind motiviert, die erfolgreiche Arbeit der Hanauer Grünen fortzusetzen“, so Mareike Forchheim und Wolfgang Herget. „Mit unserem neuen Vorstandsteam wollen wir weiterhin für eine nachhaltige und gerechte Politik in Hanau einstehen“.

Stefan Weiß ergänzt: “Wir sind überzeugt, dass der neue Vorstand mit seiner Mischung aus Erfahrung und frischem Wind die Grünen Hanau erfolgreich in die Zukunft führen wird. Gemeinsam werden wir weiterhin konsequent für eine ökologische und soziale Politik in unserer Stadt eintreten. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir das erreichen wollen, lade ich sie am Montag, den 4.März 2024 von 16-17:15 Uhr in unsere Geschäftsstelle zu einer Sprechstunde ein.”

Die Grünen Hanau danken den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre engagierte Arbeit und freuen sich auf die Zusammenarbeit im neuen Team.

Foto: alter und neuer Vorstand der Grünen Hanau (abwesend: Mareike Forchheim, Lennart Häring, Raimon Kaufeld und Olcay Acet)