„CPH“-Dreiecksfläche bietet traurigen Anblick im Sommer

Image

Mit diesem "reichlich trostlosen Anblick" werde Hanau leider "keinerlei Freude beim Besucher" erwecken. Man frage sich heute, welchen Sinn und Zweck dieses öde Areal wohl noch erfüllen könne. Der Gedanke, das ganze Dreieck samt Vordach einfach abzureißen, könnte sich beim Betrachter aufdrängen, meinen die Grünen, weil dann wenigstens wieder ein freier Blick auf den Schlossgarten möglich wäre ? wenn der  vorhandene Raum schon nicht mit Grün und Leben zu füllen sei.

Ein einziges Mal ? so können sich die Grünen erinnern ? habe diese Ecke als überdachter Treffpunkt der Poesieliebhaber im Juli vergangenen Jahres gedient, als Hanauer Prominente, in einer verregneten Veranstaltung des Kultursommers 2005, ihre Lieblingsgedichte zu "Liebe, Tod und Leidenschaft" vorgetragen hätten. Dieses Ereignis sei jedoch lange her und könne die gegenwärtige Tristesse des "CPH"-Umfeldes gewiss nicht entschuldigen.

Leider werde durch diesen Zustand, so die Vertreter der Ökopartei, wieder einmal deutlich, wie "wenig durchdacht" die Gesamtkonzeption des "CPH" mit der letztendlich schiefgegangenen Restaurant- und Hotelidee gewesen sei.