Stadtradel-Tour von den Grünen Hanau

Das Stadtradel-Team „Grüne Hanau” traf sich am letzten Junisonntag auf Einladung des Landtagsdirektkandidaten Robert Erkan zu einer Geprächs-Radtour durch die Bulau nach Klein-Auheim. Erste Station war das Neubau- und Konversionsgebiet Pioneer-Park. Danach brachte die Fahrt durch die Bulau an dem heißen Tag willkommene Abkühlung und der naturbelassene Auwald vermittelte einen Hauch von Urwald-Atmosphäre nahe der Stadt. Weiter ging es über die Klosterruine Wolfgang zum Naturschutzgebiet Schifflache, dort schraubte sich ein Bussard ohne Flügelschlag elegant in der Thermik nach oben.

An der Limesbrücke über den Main stellte Wulf Hilbig, Mitglied des ehrenamtliches Magistrats bis 2021, fachkundig die Geschichte des Kraftwerks Staudinger von den ersten Blöcken noch ohne Rauchgasentschwefelung bis zum noch in Betrieb befindlichen Block 5 vor.

Die Tour klang aus mit einer Einkehr in der Drahtesel-Lounge in Klein-Auheim.

Robert Erkan sagte zum Abschluss: „Solche Touren wollen wir im Sommer in loser Folge wiederholen, um die Punkte zu besuchen, wo sich die Stadt entwickelt und die Natur in der Nähe der Stadt erlebbar ist.”