Unterflur Glascontainer nach 8 Jahren installiert

Erfreut zeigen sich die Grünen im Ortsbeirat Innenstadt über den ersten Unterflur-Glascontainer, der dieser Tage in der Steinheimer Straße im Einfahrtsbereich des Parkhauses Kinopolis 2 installiert wurde.
Altglascontainer sind ein fester Bestandteil des modernen Abfallrecycling. Als Stadtmöblierung sind sie jedoch ein unschönes Ärgernis mit vielen Nachteilen.
Darum hatte Christian Theobald für die Grünen bereits im Jahr 2012 einen Antrag für die Realisierung von Unterflur-Glascontainern im Ortsbeirat gestellt.

Dieser wurde nun endlich umgesetzt. „Der Container ist ein weiterer Schritt zu mehr Barrierefreiheit in Hanau“, so Theobald. „Für kleine Menschen oder Rollstuhlfahrer wird der Einwurf von Altglas so wesentlich erleichtert. Auch optisch und aus Lärmschutzgründen sind Unterflursammelbehälter sehr zu begrüßen.“
Die Grünen hoffen nun darauf, dass dieses gute Beispiel in Hanau Schule macht und öfter umgesetzt wird.