Zukunftsenenergie- Hessen

Zukunftsenenergie- Hessen ? Strom ohne Gas, Kohle und Atom!

Was hat ein geplanter Block 6 bei Staudinger damit zu tun?

Zu einer Veranstaltung mit dem Thema ?Zukunftsenergie für Hessen-ohne Strom, Kohle und Atom im Zusammenhang mit dem geplanten Block 6 bei Staudinger? laden die Hanauer Grünen für Dienstag, den 17. April um 19.30 Uhr in das Umweltzentrum Hanau im  Philipp-August-Schleißner-Weg 2 (Ortsteil Lamboy) ein. Die Veranstaltung war bereits für den 12. März geplant und musste wegen terminlicher Schwierigkeiten abgesagt werden.

Die Landtagsabgeordnete und energiepolitische Sprecherin der grünen Fraktion Ursula Hammann wird im ersten Teil des Abends das von der grünen Landtagsfraktion entworfene Konzept ?Zukunftsenergie für Hessen? vorstellen. Dieses Konzept sieht vor, dass im Jahr 2028 die Stromerzeugung völlig auf die Energieträger Kohle, Gas und Atomkraft verzichten kann.

Im zweiten Teil wird der Fachanwalt für Verwaltungsrecht Matthias Möller-Meinecke  zu dem von EO.N in Großkrotzenburg geplanten Block 6 bei Staudinger Stellung beziehen. Dabei wird er auf die Fragen der Raumordnung, der möglichen Alternativen,der Umweltbelastung und auch auf Handlungsmöglichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger eingehen.

Alle Ineressierten sind insbesondere im Hinblick auf den zur Zeit heftig diskutierten Klimawandel zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Elmar Diez