Liebe Mitglieder,
nach der schrecklichen Tat in Hanau sind unsere Gedanken derzeit vor allem bei den Opfern von rechtsradikalem und rassistischem Terror, ebenso wie deren Familien und Angehörigen.
Vor dem Hintergrund der Erkenntnisse und Entwicklungen der vergangenen Tage erreichen uns eine große Anzahl an Anfragen aus der Presse und Bevölkerung. Im Internet und teilweise auch in der Presse wird behauptet, dass der Vater des Täters Mitglied oder gar aktiver Politiker der GRÜNEN sei. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Richtig ist:
„Hans-Gerd Rathjen ist und war kein Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Er kandierte 2011 ohne Mitgliedschaft bei den GRÜNEN auf einer Ortsbeiratsliste für Kesselstadt und wurde nicht gewählt. Nach seiner Kandidatur gab es keinen Kontakt mehr zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN“.
In Trauer um die Opfer
Vorstand OV Hanau

Verwandte Artikel