Die Grünen Mittelbuchen bauen mit Kindern Nistkästen

Im wunderschönen Garten des Gemeindehauses Mittelbuchen haben am vergangenen Samstag nahezu 30 Kinder zusammen mit ihren erziehungsberechtigten Begleitern Nistkästen für verschiedene Vogelarten gebaut. Die auf Spendenbasis organisierte Veranstaltung der Grünen Mittelbuchen erwies sich als voller Erfolg, und das sonnige Wetter trug zu einer optimalen Atmosphäre bei. Neben dem handwerklichen Spaß stand natürlich der Tierschutz im Mittelpunkt, wobei Jürgen Maisch, Mitglied der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie  und Naturschutz sowie Mitglied im Naturschutzbeirat der Stadt Hanau, den Kindern interessante Einblicke in die Welt der Vögel und Nistkästen gab.

Die Veranstaltung bot eine ideale Gelegenheit für Kinder, nicht nur Spaß zu haben, sondern auch Verantwortung für die Natur zu übernehmen. Durch das gemeinsame Bauen der Nistkästen konnten sie praktische handwerkliche Fähigkeiten erlernen und gleichzeitig einen Beitrag zum Schutz der lokalen Vogelwelt leisten.

Die Grünen in Mittelbuchen möchten sich herzlich bei allen Teilnehmern für diesen gelungenen Nachmittag bedanken und freuen sich bereits auf weitere Veranstaltungen, die das Bewusstsein für Umweltschutz und Naturschutz stärken werden.