Grüne Fraktion konstituiert sich

Die Fraktion der Grünen in der Hanauer Stadtverordnetenversammlung besteht in der neuen Wahlperiode aus neun Mitgliedern, von denen die meisten erstmals oder nach einer Pause dabei sind.

Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Stefan Weiß in der konstituierenden Fraktionssitzung in der Reinhardskirche gewählt. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende sind Angelika Gunkel und Josefine Lamß gewählt worden. Die Geschäftsführung bleibt bei Monika Nickel. Die weiteren Fraktionsmitglieder sind Dr. Tilmann Böß, Karin Dhonau, Robert Erkan, Sascha Feldes und Anke Kannengießer.

„Auch in der neuen Wahlperiode werden wir an der Weiterentwicklung Hanaus zu einer lebenswerten, nachhaltigen, grünen Großstadt aktiv arbeiten. Ebenso wird es eine wichtige Aufgabe sein, die Corona-Pandemie und ihre Folgen solidarisch zu bewältigen. Wir freuen uns über die bunte und deutlich vergrößerte Fraktion und bedanken uns für den Auftrag der Wählerinnen und Wähler, die Zukunft Hanaus gemeinsam zu gestalten“, erklärt Stefan Weiß.