Grüne haben ihre Liste für die Kommunalwahl in Hanau aufgestellt.

Angeführt wird die Liste von dem Theologen Stefan Weiß, gefolgt von der Lehrkraft Monika Nickel, die bereits jetzt Mitglied der Stadtverordnetenversammlung ist. Es folgen der Sozialarbeiter Mosharaf Hossain, seit 20 Jahren Mitglied der grünen Fraktion. Auf Platz vier wurde die Tierpsychologin Christa Martin gewählt, bereits in einer früheren Periode Mitglied des Parlaments. Platz fünf wird von dem Ingenieur  Kamil Kasalak eingenommen, derzeit ebenfalls  Stadtverordneter. Die weiteren Plätze nehmen ein: Dr. Jutta Pivecka  (Oberstudienrätin), Christian Theobald (Architekt), Sascha Feldes (kaufmännischer Angestellter), Birol Avci (Auszubildender) und Armin Eisenschmidt (Rechtsanwalt).

Auf den Plätzen 11-21 folgen: Lahcen Ariah, Detlef Schmidt, Cornelia Grasmück, Dirk Sticha, Shamima Hossain, Jürgen Keller, Alexandra Kinski, Dr. Wolfgang Busch, Khomari Ahadzad, Hanno Hiller und Joachim Nickel.

Ihr Programm werden die Hanauer Grünen zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen.