Grüne Hanau rufen zur Beteiligung an Energiewende-Demonstration auf

Regionale Bürgerprojekte im Bereich Erneuerbare Energien, wie z.B. die hiesige Energiegenossenschaft Main-Kinzigtal eG, die in der Region Solaranlagen und Windräder errichten, könnten von den Neuregelungen besonders betroffen sein. Sie wollen die Energieversorgung dezentralisieren, demokratisieren und Zug um Zug in die Hand der Bürger/innen legen! Dies entspricht der Forderung der Grünen, die Energieversorgung unseres Landes von Grund auf umzubauen und damit beim Klimaschutz endlich ernst zu machen. Dies hätte eine wichtige Signalwirkung für Europa und andere Industrieländer.
Am 22. März fordern Grüne und andere Freunde der Energiewende von der Bundesregierung, dass Atom- und Kohlekraftwerke abgeschaltet und neue Braunkohle-Tagebaue gestoppt werden, dass Gas nicht mittels Fracking gefördert und die Energiewende nicht ausgebremst wird. Um 14:00 UhristTreffpunkt am Hauptbahnhof Wiesbaden, um 15.30 beginnt die Kundgebung am Schlossplatz Wiesbaden.