Grüne kandidieren in Nordwest, Rosenau und Hohe Tanne

Auch der Ortsbeirat Nordwest soll wieder durch Grüne bereichert werden.

Auf Listenplatz 1 kandidiert der Kinderarzt Dr. Lutz Theobald, gefolgt vom ehrenamtlichen Magistrat Wulf Hilbig, Birol Avci, Dr. Florian Eweiner, Günter Ullrich und Gülümser Tanta-Yalcin.

Ihre Themen sind u.a. die Fortsetzung der Renaturierung von Fallbach und Krebsbach, die Rekultivierung des Basaltsteinbruchs Kaiser gegenüber des THC-Geländes an der Kesselstädter Straße in ein attraktives Naherholungsgebiet, mehr Raum für umweltfreundliche Mobilität durch breitere Fuß- und Radwege mit sicheren Überquerungsmöglichkeiten von vielbefahrenen Straßen und Verbesserung der Beleuchtung auf diesen Wegen. Durchgehende Radwege in die Innenstadt und zum Bahnhof Wilhelmsbad sowie Ausbau der Radwege nach Bruchköbel und Maintal sind den Grünen ein wichtiges Anliegen. Auch der Lärmschutz durch mehr Tempo 30 auf den Straßen und Lärmschutzwände entlang der Bahnlinie ist anzugehen.

Dringlich ist auch die Parkplatzsituation rund um die Eugen-Kaiser-Schule und die Kaufmännischen Schulen. Neue sinnvolle Konzepte zum Anwohnerparken während der Unterrichtszeiten rund um die Schulen und die Schulwege im Allgemeinen sind zu erarbeiten. An der Erich-Kästner-Schule braucht es endlich überdachte Anschließmöglichkeiten für alle Kinder, die mit dem Rad zur Schule kommen. Sie schließen ihre Räder derzeit am Zaun des Schulgeländes an.

Im Bild v.l.n.r.:  Dr. Ludwig Theobald,  Günter Ullrich,  Wulf Hilbig,  Gülümser Tanta-Yalcin,  Dr. Florian Eweiner,  Birol Avci