Kamil Kasalak löst Stefan Weiß als Fraktionsvorsitzenden der Hanauer Grünen ab

Kamil Kasalak ist seit 2005 Mitglied bei den Hanauer Grünen und seit Sommer 2007 Stadtverordneter  im Stadtparlament. Seine Arbeitsbereiche umfassen die Themenschwerpunkte Bildung und Integration. Kamil Kasalak ist verheiratet und hat 2 Söhne. Der gelernte Ingenieur ist angestellt als Vertriebskraft bei einem Automobilzulieferer im Main- Kinzig- Kreis.

Der neue Fraktionsvorsitzender sieht sein  Amt als eine sehr seriöse und harte Herausforderung an.

„In Hanau geht die Entwicklung des Stadtumbaus  rasant voran. Wir sind gut beraten, wenn wir diese einmalige Gelegenheit zur Mitwirkung wahrnehmen und besonders in diesem Bereich realistisch mitgestalten können. Klar ist, daß wir nüchtern und sachlich die so wichtigen Inhalte eindeutig mit  vielen grünen Elementen besetzen können. Weiterhin werden wir als Fraktion Schritt für Schritt in enger Abstimmung mit unserem Ortsverband die aktuellen Koalitionsgespräche weiterführen mit dem Verhandlungsziel , sich an der Stadtregierung zu beteiligen.
In diesem Sinne werde ich mit dem Ziel weiterarbeiten, den Abschluss eines Koalitionsvertrages zu erreichen . Die grünen Themen sind uns sehr wichtig und wir werden diese konsequent jedoch offen und selbstbewusst in den Verhandlungsrunden
mit unseren Partnern austauschen.“

Im Namen der Fraktion geht ein aufrichtiger Dank an Stefan Weiß, der besonders in diesem Jahr stets mit Engagement am Erfolg der  Hanauer Grünen mitgewirkt hat.

Weiß war bei der vergangenen Kommunalwahl als Spitzenkandidat der Gr??nen angetreten und hatte nach der sehr erfolgreichen Wahl das Amt des Fraktionsvorsitzenden übernommen. „Der Schritt, als neuer Stadtverordneter alle Funktionen eines Fraktionsvorsitzenden zufrieden stellend zu erfüllen, hat sich für mich als zu groß herausgestellt. Ich mache einen Schritt zurück, arbeite aber weiterhin in der Fraktion mit“, erklärte Weiß als Begründung.