Offen für Vielfalt

Die Grünen in Hanau begrüßen den Beitritt der Stadt zum Bündnis „Offen für Vielfalt – Geschlossen gegen Ausgrenzung“.  „Dieses breite Bündnis aus Organisationen, Vereinen und Unternehmen passt auf Hanau sehr gut, weil wir im Einsatz gegen jegliche Art von Ausgrenzung von Menschen in der Gesellschaft und Arbeitswelt nicht nachlassen dürfen. Hier ist die ganze Gesellschaft gefordert,“ betont die Oberbürgermeisterkandidatin Anja Zeller.

„Bereits lange vor den rassistischen Morden vor einem Jahr haben sich in Hanau die unterschiedlichsten Gruppen für Respekt, Toleranz und demokratische Werte eingesetzt und Haltung für Vielfalt in der Gesellschaft und am Arbeitsplatz gezeigt“, erinnert der Fraktionsvorsitzende Stefan Weiß. „Dieses neue breite Bündnis von vielen Organisationen und Unternehmen kann nun umso mehr ein sichtbares Zeichen werden, dass Ausgrenzung und Rassismus in Hanau und ganz Hessen keinen Raum mehr finden!“